:
6. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:22:06
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Weiter geht es schon am kommenden Dienstag ab 17:30 Uhr mit den vier Partien aus Fürth, Hamburg, Ingolstadt und Sandhausen. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Nicht unzufrieden sein wird auch der Karlsruher SC, der sich mit dem nie gefährdeten Erfolg über Nürnberg auf dem dritten Rang eingerichtet hat. Der Club dümpelt derweil weiter im unteren Mittelfeld und in Mittelfranken werden die Klagen gewiss nicht geringer. In Düsseldorf feiert man davon vermutlich ungerührt den dritten Sieg in Serie - gegen einen Aufsteiger aus Heidenheim, der über weite Strecken sehr gut mitgehalten hat.
 
 
Heute sind an der Alten Försterei gleich zwei Serien gerissen: Union Berlin feiert den ersten Saisonsieg und das ausgerechnet gegen die seit Monaten ungeschlagenen Leipziger, die damit den Sprung an die Tabellenspitze verpassen. In Bochum kann man sich das Tableau also weiter mit großem Genuss ansehen.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die drei Spiele des Nachmittags sind beendet.
Dü'dorf - Heidenheim
90
Hier ist die Nachspielzeit fast absolviert und Düsseldorf hält die Kugel gut in der Hälfte der Gäste, wird den Sieg wohl über die Zeit bringen.
Union - Leipzig
90
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen in Köpenick, aber es gibt noch drei Minuten oben drauf.
Karlsruhe - Nürnberg
89
Elfmeter für Karlsruhe nach einem Handspiel von Ramirez, allerdings scheitert Koen van der Biezen mit seinem Versuch vom Punkt an Torwart Schärfer.
Union - Leipzig
86
Jetzt machen die Eisernen hinten dicht. Mit Mario Eggimann kommt ein Innenverteidiger für den zufriedenen Polter.
Karlsruhe - Nürnberg
86
Für die letzten Minuten kommt Dimitrij Nazarov ins Spiel und ersetzt den Doppeltorschützen Yabo.
Union - Leipzig
84
Tor! UNION BERLIN - Leipzig 2:1 - Das war ein Tor mit Ansage! Die Leipziger waren weit aufgerückt, Schönheim mit einem perfekten Pass auf Sebastian POLTER, der Tim Sebastian links entkommt und dann an Benjamin Bellot vorbei schießend seinen zweiten Treffer macht.
Dü'dorf - Heidenheim
82
Tor! DÜSSELDORF - Heidenheim 3:2 - Reichlich Zeit hat Michael Liendl auf der rechten Bahn und schaut und schaut und sieht Joel POHJANPALO, der sich mittig vor dem Kasten in Position gebracht hat und die Hereingabe dankbar per Kopf über die Linie bringt.
Karlsruhe - Nürnberg
80
Freistoß für die Franken, kurz vor dem Strafraum. Niclas Füllkrug haut das Spielgerät über Mauer und Querlatte hinweg ins Toraus.
Union - Leipzig
77
Tor! Union Berlin - LEIPZIG 1:1 - Welch ein Aussetzer von Toni Leistner, der den Ball blind zurück zu seinem Keeper köpft und nicht mitbekommt, dass Yussuf POULSEN dazwischen sprintet und die Kugel dann aus wenigen Metern einschießt.
Dü'dorf - Heidenheim
75
Ecke für die Fortuna von der rechten Seite - Heidenheims Keeper Zimmermann hat das Spielgerät im zweiten Nachfassen.
Union - Leipzig
71
Angeschlagen geht Rani Khedira bei den Sachsen raus - Dominik Kaiser ist neu für den Ex-Stuttgarter.
Union - Leipzig
70
Tor! UNION BERLIN - Leipzig 1:0 - Riesenjubel in Köpenick! Benjamin Köhler bringt einen Freistoß von links rein an den Fünfer, wo Sebastian POLTER zum Kopfball hochsteigt und die Kugel über die Linie befördert.
Dü'dorf - Heidenheim
69
Tor! Düsseldorf - HEIDENHEIM 2:2 - Der erneute Ausgleich, erneut durch Florian NIEDERLECHNER, der das Spielgerät rechts am herausstürzenden Michael Rensing vorbei ins Tor befördert. Marc Schnatterer hatte dem früheren Hachinger nach Konter aufgelegt.
Karlsruhe - Nürnberg
66
Karlsruhes Peitz und der gerade eingewechselte Mlapa geraten einander, auch Pinola ist dabei. Am Ende klärt der Schiedsrichter die Causa sehr unaufgeregt.
Dü'dorf - Heidenheim
63
Freistoß für Heidenheim von der rechten Seite durch Schnatterer, der die scharf an den ersten Pfosten bringt, wo "Maskenmann" Bodzek per Kopfball klärt.
Dü'dorf - Heidenheim
60
Nach einer knappen Stunde verlässt Erwin Hoffer den Platz und nun kommt mit Joel Pohjanpalo ein junger Offensivspieler für den Österreicher.
Union - Leipzig
59
Wieder fällt Poulsen und fordert wütend einen Elfmeter nachdem Jopek ihn offenbar am Fuß erwischt hatte. Der Unparteiische sieht von einem Pfiff und dem Fingerzeig auf den Punkt ab. Das kann man so machen.
Karlsruhe - Nürnberg
57
Mit Koen van der Biezen kommt beim KSC ein frischer Stürmer für Ilian Micanski.
Union - Leipzig
54
Den Köpenickern gelingt es in diesen Minuten, sich festzusetzen vor dem Tor der Sachsen, aber im letzten Moment bekommen die Gäste einen Schlappen dazwischen.
Union - Leipzig
51
Wir notieren einen optimistischen Schuss von Unions Kreilach aus der zweiten Reihe - in die Arme von Torwart Bellot.
Union - Leipzig
48
Ein etwas bemühter Versuch von Leipzigs Poulsen, am Strafraumeck zumindest einen Freistoß, wenn nicht einen Elfmeter zu bekommen. Der Däne wirft sich über Köhler hinweg in den Sechzehner. Der Referee sieht kein Foulspiel und lässt weiterspielen.
Dü'dorf - Heidenheim
46
Für den unauffälligen Smail Morabit ist nun Robert Leipertz neu bei den Heidenheimern.
2. HZ
46
Weiter geht es nun mit den Sonntagsspielen!
Pause
 
Auf die Halbzeitansprache von Valerien Ismael in der Nürnberger Kabine wären gewiss nicht wenige Zeitgenossen gespannt. Mit 0:3 liegt der selbsterklärte Aufstiegsaspirant im Wildpark hinten und der bisherige Auftritt gibt nur wenig Hoffnung. Eher auf Augenhöhe begegnen sich in Düsseldorf die Fortuna und Heidenheim, auch wenn die Hausherren führen. In Berlin warten Unioner und Leipziger noch auf das erste Tor.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Dü'dorf - Heidenheim
42
Tor! DÜSSELDORF - Heidenheim 2:1 - Die Rheinländer sind wieder vorne! Schneller Vorstoß der Hausherren - nach Flanke von links legt Michael Liendl von rechts den Ball zurück auf Charlison BENSCHOP und der haut das Leder dann aus zentraler Position ins Tor.
Karlsruhe - Nürnberg
40
Tor! KARLSRUHE - Nürnberg 3:0 - Das wird eine Packung für den Club! Nach einer Hereingabe von der rechten Seite schießt Yamada die Kugel aus dem Hintergrund an den rechten Pfosten, den Querschläger bringt dann Reinold YABO aus fünf Metern in den Maschen unter.
Dü'dorf - Heidenheim
37
Tor! Düsseldorf - HEIDENHEIM 1:1 - Und da fällt plötzlich der etwas unerwartete Ausgleich! Strauß mit einer feinen Flanke von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo Florian NIEDERLECHNER die Kugel direkt nimmt und ins lange Eck haut.
Dü'dorf - Heidenheim
33
Die Hausherren haben mit der Führung im Rücken mehr Zug nach vorne und scheinen sehr entschlossen, noch vor der Pause das zweite Tor zu machen. Heidenheim reagiert in diesen Minuten nur.
Karlsruhe - Nürnberg
30
Nach schwachem Auftritt geht Gebhart vom Platz und grußlos am Trainer vorbei. Für ihn kommt Füllkrug.
Union - Leipzig
27
Die Gäste ziehen weiter auf und so kommt Morys nach Zuspiel Frahn zum Abschluss, scheitert aber aus spitzem Winkel an Hass, der ansonsten auch noch eine Abseitsentscheidung auf seiner Seite gehabt hätte.
Dü'dorf - Heidenheim
23
Tor! DÜSSELDORF - Heidenheim 1:0 - Und dann klingelt es im FCH-Tor. Axel Bellinghausen bringt das Leder von der linken Seite rein und findet Charlison BENSCHOP, der mit dem linken Schlappen erfolgreich zum Abschluss kommt.
Union - Leipzig
22
Gelb gegen Daniel Frahn wegen einer vermeintlichen Schwalbe nachdem er im Strafraum von Haas erwischt worden war.
Dü'dorf - Heidenheim
21
Immer wieder versucht Benschop es durch die Mitte und immer wieder rennt der Offensivspieler der Fortuna sich fest. Heidenheim erweist sich für die bislang nicht besonders heimstarken Düsseldorfer als zäher Gegner.
Karlsruhe - Nürnberg
20
Tor! KARLSRUHE - Nürnberg 2:0 - Die Cluberer waren weit aufgerückt, Pinola verliert den Ball und dann geht es ganz schnell. Reinhold YABO treibt die Kugel von Krebs geschickt nach vorne, dringt ein in den Strafraum und netzt dann aus etwa 15 Metern ein.
Union - Leipzig
15
Die Berliner Fans zählen runter und lassen Konfetti regnen. Die erste Viertelstunde hatten die Köpenicker geschwiegen, um ihre Ablehnung des Leipziger Projekts zu unterstreichen.
Union - Leipzig
14
Gelb gegen Berlins Özbek, der den Sportsfreund Jung um dessen Bodenhaftung gebracht hatte.
Dü'dorf - Heidenheim
12
Düsseldorfs Schmitz versucht, sich auf der linken Seite am Sechzehner gegen Strauß durchzusetzen, fällt aber über den Heidenheimer und liegt dann im Strafraum - Bibiana Steinhaus lässt aber weiterspielen und das geht so auch in Ordnung.
Karlsruhe - Nürnberg
9
Tor! KARLSRUHE - Nürnberg 1:0 - Die Hausherren legen hier recht zeitig vor durch Hiroki YAMADA, der den Ball aus wenigen Metern nach Micanski-Vorlage von der Grundlinie rechts unten links einschießt.
Dü'dorf - Heidenheim
6
Bei den Hausherren feiert Jonathan Tah sein Startelf-Debüt. Der Hamburger ersetzt Soares in der Innenverteidigung.
Union - Leipzig
3
Die erste Ecke für die Gäste nachdem Schönheim den schnellen Poulsen auf der rechten Bahn gerade noch so an der Flanke hatte hindern können. Der folgende Standard bringt nichts ein.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Der Neustart bei Union Berlin stockt auch nach fünf Spieltagen, die Hauptstädter warten weiter auf den ersten Sieg während der im Sommer abgegebene Simon Terodde für Bochum Tor um Tor erzielt. Heute haben die Eisernen mit Leipzig einen unangehmen, weil starken Gegner an der Alten Försterei zu Besuch - die Sachsen sind saisonübgreifend seit 20 Spielen ungeschlagen.
vor Beginn
 
Sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen - die Düsseldorfer scheinen angekommen in dieser Saison, zumal die letzten Auftritte überzeugten. Heute empfängt das Reck-Team Aufsteiger Heidenheim am Rhein und der Neuling hat sich einiges vorgenommen, will bestehen und auch etwas mitnehmen, wie Kapitän Marc Schnatterer wissen lässt.
vor Beginn
 
Mit breiter Brust dürfte der Karlsruher SC heute in das Duell der ehemaligen Bundesligisten gehen. Die Badener sind in dieser Spielzeit noch ohne Niederlage, haben allerding nur zwei der bisherigen fünf Spiele gewonnen. Da scheint der 1. FC Nürnberg möglicherweise ein willkommener Gast, denn die Franken kommen nicht in die Spur, verloren zuletzt 0:2 gegen Düsseldorf.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des sechsten Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.